Kampfansage an das Gewicht – Die Abnehmchallenge unter Kollegen

By: | Tags: | Comments: 0 | Juli 11th, 2018

Seit 2017 setzt INTEGION das Gesundheits- und Sportprogramm mit einem Gesundheitsmanager vor Ort bei der ZF Friedrichshafen AG in Passau um.

Das heißt wir sind dort für die Konzeption, Planung, den Aufbau und die Leitung eines modernen und unternehmensspezifischen betrieblichen Gesundheitsförderungsprogramms zuständig.

Im Frühjahr 2018 nahmen im Rahmen der Gesundheitskampagne „ZF in Shape“ 333 Mitarbeiter an der unternehmensinternen Abnehmchallenge teil. In knapp 10 Wochen haben sie es mit Disziplin und Spaß geschafft sagenhafte 2000 Kilogramm abzunehmen. Somit hat jeder im Schnitt 6 kg abgenommen. Der ZF Personalleiter Dr. Marc Pastowsky lobte das Durchhaltevermögen aller Teilnehmer: „Angesichts der tollen Ergebnisse können unsere Mitarbeiter zu Recht stolz sein. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist unser wertvollstes Gut.“

Während der Challenge konnten die Mitarbeiter an einem umfangreichen Angebot bestehend aus Sport- und Gesundheitskursen teilnehmen. Dazu zählten zum Beispiel Seminare zum Thema gesunde Ernährung, Sportkurse, Gutscheine für Fitnessstudios und vieles mehr.

In einer Abschlussveranstaltung wurden die Teams mit dem prozentual größten Gewichtsverlust ausgezeichnet. Die Siegergruppe verlor zu dritt 35 Kilogramm, das entspricht 12,59 Prozent ihres Ausgangsgewichts.

Auch nach den 10 Wochen werden den Mitarbeitern bei ZF umfangreiche Möglichkeiten geboten, um dauerhaft das Gewicht zu halten und fit zu bleiben. Die Abnehmchallenge war ein voller Erfolg!

Kommentar verfassen